Gesunder Smoothie

Adventskalender

3. Dezember

Mein Glückstipp

Gesunder und leckerer Smoothie

Ich habe oft nicht mehr so schönes Obst oder Gemüse. Schrumpelige Karotten, angeschlagene Äpfel oder braune Bananen. Die sind perfekt für meinen Smoothie geeignet. Das Obst und Gemüse darf nicht im Müll landen. Alles wird verwertet. Reste werden nicht weggeworfen. Das macht mich glücklich.

 

Was kommt alles noch in meinen „Reste-Smoothie“?

  • Leinöl – reich an Omega 3 Fettsäuren, gut fürs Herz und die Gelenke
  • Himbeeren oder wenn keine Beeren-Ernte-Jahreszeit ist, Tiefkühlhimbeeren – Vitamin C, Kalium, Folsäure, außerdem Anti-Krebs-Essen
  • Kurkuma – entzündungshemmend, antibakteriell, antiviral, beschleunigt die Zellheilung
  • Nüsse – gesunde Fette, B-Vitamine, Vitamin E, Kalium, Magnesium
  • Haferflocken – Vitamin B1 und B6, Zink, Eisen, senken den Blutfettspiegel
  • Milch und/oder Wasser

 

Ich trinke gern morgens zum Frühstück meinen Smoothie. Dann habe ich nicht gleich wieder Hunger und bin gestärkt für die ersten Stunden des Tages.

Es lohnt sich wirklich, keine fertig zubereiteten Smoothies zu kaufen. Zu viel Plastik und zu teuer. Und oft sind die gar nicht so reichhaltig, wie meine selbstgemachten.

Probiere es aus mit dem Obst und Gemüse deiner Wahl. Alles ist erlaubt, solange es dir schmeckt.

Lust, mich mal persönlich kennenzulernen und mein Glückstraining auszuprobieren?

Kontaktiere mich gern.

Ich freue mich.