Aktuelle Termine

Hier kannst du mich persönlich treffen.

 

Kontaktiere mich gern für nähere Infos

 

 

Freie Termine für deine Entspannung im Grünen – das Waldbaden, für Gruppen und für Einzelpersonen findest du unter:

Entspannung im Grünen mit Ninas Glückstraining

 

 

Freie Termine für deinen VIP-Shopping-Tag findest du unter:

VIP-Shopping mit Ninas Glückstraining

Kontakt

 

 

Termine im April

 

Am Sonntag,  28. April von 10-14 Uhr freue ich mich auf den Workshop „Fantasiereisen und Meditation“ an der Mannheimer Abendakademie.

Du liebst Geschichten und möchtest entspannen? Dann komm zu mir in den Workshop!

Innehalten. Entspannen. Wohlfühlen. Ziele erreichen. Tauch ein in deine innere Welt und erlebe exotische, friedliche und entspannende Orte. Begib dich auf die magische Reise zu dir selbst. Fantasiereisen helfen dir effektiv den Stress loszulassen. Auch Herausforderungen können mit Hilfe der gelenkten Tagträume besser gemeistert werden.

Entwickle deine innere Kraft.

Beim Meditieren konzentrierst du dich auf dein Inneres. Du fokussierst eine Sache und blendest das Andere aus. Du lernst mehrere Meditationsarten kennen, die du in deinen Alltag integrieren kannst. Werde achtsam, ruhig und gelassen.

 

Termine im Mai

Workshop „Authentisch mit Farbe und Stil“ an der Mannheimer Abendakademie am Sonntag, 19. Mai 2019 von 10-14 Uhr

Hast du auch viele Kleidungsstücke in deinem Kleiderschrank, die du nie oder selten anziehst? Gibst du zu viel Geld für Kleider aus, die du dann kaum trägst? Hast du nichts anzuziehen, obwohl dein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt? Du willst wissen, welche Farben, Schnitte, Formen und Muster dir besonders gut stehen? Du möchtest in Zukunft Fehlkäufe vermeiden? In diesem Workshop lernst du deinen Farb- und Stiltyp kennen, eine Grundgarderobe aufzubauen und erfolgreich deinen persönlichen Stil zu entwickeln.

Anmeldung

 

Termine im Juni

Workshop „Zeit für mich – Zeit für Entspannung“ an der Mannheimer Abendakademie am Sonntag, 16. Juni 2019 von 10-14 Uhr

 

 

Ist es nicht herrlich, loszulassen, Zeit für sich zu haben und sich vollkommen zu entspannen? Das Leben setzt sich aus kleinen Augenblicken zusammen. Oft lassen wir diese Momente zu schnell vorbei ziehen und verpassen das Leben. Du kannst lernen, diese Augenblicke wertzuschätzen und achtsamer zu werden. Dein Leben passiert jetzt, in diesem Moment. In diesem kompakten Workshop lernst du leicht auszuführende Techniken zur Stressreduzierung, Entspannung und Achtsamkeit kennen. Kleine Übungen aus dem Yoga und Qi Gong, Autogenes Training und Meditation stehen im Mittelpunkt dieses Workshops.

 

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Decke, kleines Kissen, Schreibzeug.

 

Vorschau September
Nicht verpassen!
Hier kannst du mich persönlich kennenlernen. Ich gebe dort einen Workshop „Glücklich führt besser“

Glück heißt erfüllt und bewusst zu leben. Ein glücklicher Mensch sagt JA zu sich und ist vollkommen einverstanden mit sich und seinem Leben. Er hat es aufgegeben, der Größte, Erfolgreichste und Perfekteste sein zu wollen. Ein zwanghaftes Streben nach Perfektion führt zu ständigem Vergleichen, daraus resultierender Unzufriedenheit und vor allem Stress und schließlich Burn-Out.

Führungskräfte haben eine besonders hohe Verantwortung und auch hohe Ansprüche an sich selbst. Das erzeugt Erfolgsdruck. Dieser Druck wird, bewusst oder unbewusst, an die Mitarbeiter weitergegeben. Krankheiten, Fehlzeiten oder sogar Kündigung können die Folgen sein.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass glückliche, zufriedene und ausgeglichene Führungskräfte glückliche, motivierte und gesunde Mitarbeiter bedingen.

Eine glückliche Führungskraft kann den Menschen hinter der Arbeit wahrnehmen, individuelle Talente entdecken, wertschätzen und fördern.

Als Glückstrainerin unterstütze ich die Menschen, in Einklang mit sich selbst zu kommen, sich selbst bedingungslos wertzuschätzen und anzunehmen. Das ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Und die gute Nachricht: Jeder kann sein Glück trainieren. Tägliches Üben führt, wie beim Sport oder Musikinstrument, schnell zum Erfolg.

In den 70 Minuten des Workshops zeige ich den Teilnehmern verblüffend einfache, sehr wirksame Übungen für ein glückliches Leben, die sie sofort in ihren Alltag integrieren können. Wir werden hier aktiv in Sachen Glück.

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und unser Leben verbringen wir doch alle lieber glücklich, oder?

Anmeldung

Flyer als pdf: DARTConstulting_Führungskongress_Rhein-Neckar-2019

Sei dabei!

Führungskongress