Auszeiten machen glücklich

Adventskalender

20. Dezember

Auszeiten machen glücklich

Ist es bei dir gerade hektisch? Bist du gestresst? Hast du keine Zeit für dich? Ich empfehle dir durchzuatmen, stehenzubleiben und eine kleine Auszeit zu nehmen. Erst recht, wenn du denkst, du könntest es dir nicht erlauben. Hörst du schon diese Stimme, die sagt: „Nein, ich kann jetzt nicht Nichts tun. Ich muss noch einkaufen, Plätzchen backen, den Artikel fertigschreiben, die Kinder abholen, Wäsche waschen, saugen, das Auto waschen… Für eine Auszeit habe ich echt keine Zeit.“ Stopp! Es ist dein Leben, möchte ich dich erinnern. Jetzt ist die beste Zeit. Gönn dir die kurze Zeit des Nichtstuns. Wenige Minuten reichen aus. Seit ich mir diese Mini-Auszeiten gönne, geht mein kreatives Schaffen durch die Decke. Ich habe so viel Ideen und Motivation, die ich vorher nicht hatte. Ein unruhiger See ist nicht klar. Erst die Ruhe bringt Klarheit. Lass die Wasser sich beruhigen. Eine kleine Auszeit bringt Gelegenheit zum Atmen und zu Denkpausen. Hier musst du nicht zwanghaft eine Aufgabe fertigstellen. Und genau diese Denkpausen schaffen die Voraussetzung für neue Prozesse, neue Perspektiven und neue Ansätze.

Weil ich weiß, dass Schönheit von außen mit der inneren Schönheit korrespondiert, habe ich heute ein Rezept für eine Gesichtsmaske zum Glücklichsein für dich. Für deine kleine Glücks-Auszeit vom Stress.

 

Gesichtsmaske für trockene Haut:

½ TL Honig (für die Feuchtigkeit)

2 TL Kakaopulver (mit Antioxidantien, außerdem macht es glücklich und schön)

1 TL Kokosöl (macht trockene Haut geschmeidig)

Verrühre alles zu einer Paste und trage es auf dein sorgfältig gereinigtes Gesicht auf.

Lass die Maske 20 Minuten einwirken. In dieser Zeit kannst du dich entspannen, Musik hören oder lesen. Was du möchtest. Es ist deine kleine Auszeit. Genieße die Augenblicke.

Nimm dann mit viel warmem Wasser die Maske ab.

 

Du möchtest gern deine Auszeiten regelmäßig in deinen Alltag integrieren und etablieren? Schaffst es aber nicht? Komm gern zu mir ins Glückscafé. Dort erhältst du eine Stunde Glückstraining und ein Strategiegespräch inklusive Tee oder Kaffee. Starte 2020 glücklich!