Glück ist… Harmonie Heute habe ich wieder einen Gast auf meinem Glückstraining-Blog. Immer wieder lade ich mir tolle und interessante Leute ein, die über ihre Erfahrungen mit dem Glück sprechen. Diesmal schreibt Bettina Wagner über Glück, Harmonie und Achtsamkeit.     Mein Name ist Bettina Wagner. Ich bin mit Leib

Erste Hilfe für die Seele

Das schwarze Loch in deinem Inneren Deine Seele funkt SOS. Kannst du es hören? Es kann sein, dass du das Notsignal gar nicht richtig wahrnimmst. Vielleicht ist in deinem Inneren ein schwarzes Loch, das das Signal überlagert. Schwarze Löcher verzehren alles in ihrer Nähe. Sogar Licht wird geschluckt. Lauert ein

Konfrontation mit dem Schmerz

Der Schmerz ist unangenehm Wenn der Schmerz groß ist, dann gehen wir zum Arzt, oder? Der kann bestimmt helfen. Aber ab wann gehst du zum Arzt und bis wann verdrängst du den Schmerz? Meistens muss der Schmerz penetrant und unerträglich werden, damit man etwas unternimmt. Vorher lässt er sich ignorieren

Erkenne deine persönlichen Geschenke

Glückliche Gäste bei Ninas Glückstraining Heute habe ich wieder einen Gast auf meinem Blog. Ich begrüße die wundervolle Maria Kling aus Landau. Sie kümmert sich um Körper, Geist und Seele mit ihrem ganzheitlichen Coaching in ihrer Lösungsschmiede. In ihrem Gastbeitrag geht es um Geschenke, Konflikte, Versöhnungen und natürlich Glück.  

Glücksgefühl durch Energie-Flow

Energie und Glück hängen eng zusammen   Heute darf ich in meinem Glückstraining-Blog Annett Petra Breithaupt begrüßen. Sie ist Expertin und Autorin für das vorgeburtliche Trauma „Verlorener Zwilling“/ “Alleingeborener Zwilling” und medial begabt. Mit ihrer Gabe der angeborenen Aurasichtigkeit erreicht sie Ebenen, die uns heilsame Impulse aus dem Energiefeld, Wissen

Zeit der Verwandlung

Ich folge der Energie Der Frühling ist die Zeit der Verwandlung und das merke ich dieses Jahr sehr extrem an mir selbst. Im März habe ich bisher keinen neuen Blogartikel veröffentlicht. Dabei quillt mein Notizbuch über vor Ideen und Entwürfen. Ich hätte locker zwei bis drei Artikel pro Woche schreiben

Die Sprache der Gefühle

Sprichst du „gefühlisch“? Beherrschst du die Sprache der Gefühle? Unser Körper spricht mit uns. Täglich, stündlich, immer. Geduldig sagt er uns, was er braucht, damit es ihm gutgeht. Hörst du ihm zu? Kennst du überhaupt seine Sprache? Wenn er dezent und fast beiläufig, nonchalant, mit uns kommuniziert, überhören wir gern

Meine Gedanken sind wie Konfetti

Wirf deine Gedanken hoch wie Konfetti Manchmal stelle ich mir vor, dass all die zigtausenden Gedanken, die ich täglich denke, wie Konfetti in die Luft geschleudert werden. Jeder Gedanke ein Konfettischnipsel. Irgendwann fällt das Konfetti zu Boden. Einige Schnipsel fallen herunter, andere fliegen noch lange in der Luft, wieder andere

Mit der Vitalstoffkur zur Sommerfigur

Arbeite jetzt an deiner Sommerfigur Heute habe ich Simone Becker bei mir zu Gast. Sie ist Ernährungscoach und Fitnesstrainerin und bringt dich mit ihrer Vitalstoffkur zu deiner Wunsch-Sommerfigur. Simone ist Inhaberin eines Fitnessstudios für Frauen und beschäftgt sich seit rund 13 Jahren mit Gesundheitsthemen. Immer mit dem Ziel, Menschen zu

Chakras, Harmonie und die Gesundheit

Der Energiewirbel der Harmonie Der Ursprung des Wortes „Chakras“ kommt aus dem Sanskrit. Es bedeutet so viel wie „Rad“. Sind die Chakras in Harmonie, dann bewegt sich das Rad. Einem Wirbel gleich saugt das jeweilige Chakra die Energien von außen an und verteilt sie im Körper. Wenn nur ein Rad

Zusammenhalt, Talente und das Tarot

Eine ungemütliche Welt Dunkelheit. Es ist kalt. Der Schnee fällt in dicken Flocken. Zwei Menschen in abgerissenen Kleidern sind bei diesem ungemütlichen Wetter unterwegs. Einer ist auf Krücken angewiesen, beide haben keine Schuhe. Anscheinend sind sie vor einer Kirche, denn hinter ihnen befindet sich ein Kirchenfenster, das von innen hell

Der Tod und das Glück

Der Tod ist ein Schnitter Der Tod will ernten, was wir gesät haben und was wir haben wachsen und gedeihen lassen. Die Zeugung des Menschen ist der Startpunkt: die Saat ist ausgesät. Das Wachstum beginnt: das Leben. Was passiert alles, während eines Menschenlebens? Wir lernen viele Dinge, machen Erfahrungen und