Brauche ich ein Glückstraining? Der Test.

Brauche ich ein Glückstraining?

Mach den Test!

Antworte mit JA oder NEIN!

  1. Fallen dir spontan drei Dinge ein, für die du dankbar bist? JA      NEIN
  2. Kannst du von dir behaupten, dass du dich bedingungslos liebst und selbst wertschätzt, so wie du jetzt gerade bist? JA      NEIN
  3. Erwartest du grundsätzlich einen Gefallen oder eine Aufmerksamkeit, wenn du etwas verschenkst? JA      NEIN
  4. Kannst du dich täglich für mindestens fünf Minuten zurückziehen und wirklich ohne schlechtes Gewissen gar nichts tun? JA      NEIN
  5. Kannst du selbst in problematischen Situationen immer positiv gestimmt bleiben und das Gute und den Sinn darin sehen? JA      Nein
  6. Hast du heute bei einem Gespräch deinem Gegenüber wirklich aufmerksam zugehört? JA      NEIN
  7. Tust du täglich mindestens eine Sache, die dir riesengroßen Spaß macht?  JA      NEIN
  8. Lachst du täglich mindesten einmal laut und aus vollem Herzen? JA      NEIN
  9. Gönnst du von Herzen und ohne Neid anderen ihre Erfolge, Besitztümer und Gewinne? JA      NEIN
  10. Kannst du andere Menschen genauso annehmen, wie sie sind ohne jegliche Bewertung? JA      NEIN
  11. Ist dein Keller, Dachboden oder deine Wohnung tip top aufgeräumt? JA      NEIN
  12. Belohnst du dich täglich für deine geleistete Arbeit? Erkennst du überhaupt deine eigenen Erfolge an? JA      NEIN
  13. Kannst du von dir sagen, dass es dir sch…egal ist, was andere von dir denken? JA      NEIN

 

Zähle jetzt zusammen, wie oft du JA geantwortet hast.

0-5 mal JA:

Du lebst vor allem für andere. Du möchtest geliebt und gemocht werden und Freunde und Familie auf keinen Fall enttäuschen. Mal „Nein“ zu sagen, fällt dir schwer. Zeit für dich ganz allein ist rar. Der Alltag ist jeden Tag gleich. Du freust dich auf das Wochenende und den Urlaub. Manchmal ist es dir unangenehm, wenn du angeschaut und beobachtet wirst. Du möchtest nicht negativ auffallen. Am liebsten verschwindest du in der Masse. Viele Dinge tust du nie in der Öffentlichkeit, weil du dich blamieren könntest. Du siehst oft den Berg Arbeit vor dir und denkst „Das schaffe ich nie. Andere sind sowieso besser als ich. Und reicher und schöner und haben die größere Wohnung und das teurere Auto, die begabteren Kinder, den aufmerksameren Ehemann.“ Bei dir ist noch sehr viel Potential da, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Die gute Nachricht: Jederzeit hast du die Chance die Entscheidung zu treffen „JA! Ich fange an, mehr auf mich zu achten und etwas nur für mich zu tun. Dann kann ich auch für andere viel besser da sein.“ Glück kannst du trainieren wie einen Sport oder wie ein Musikinstrument. Regelmäßig und täglich trainiert, bringst du es bald zur Meisterschaft! Yeah!

Kontaktiere mich gern für ein erstes Infogespräch für dein persönliches Glückstraining. Ich unterstütze dich gern! Du bist es dir wert! Du bist wundervoll.

Kontakt

6-10 mal JA:

Du bist schon ziemlich gut. Juhu! Du bist wertschätzend und aufmerksam. Bist dankbar für dein Leben und hast deine kleinen Oasen in deinem Alltag. Nur die Regelmäßigkeit fehlt oft. Es gibt Tage, da siehst du alles negativ und lässt dich durch das Wetter, den Chef, die Kollegen, die Schwiegermutter runterziehen. Dann denkst du „Ich schaffe das sowieso nicht. Ich bin doch zu blöd dazu. Wenn ich reicher wäre oder einen anderen Job/Partner hätte, dann ginge es mir besser, dann wäre ich auch glücklicher. Aber so, wie ich aussehe, habe ich eh nie eine Chance.“ Da hilft nur noch Schokolade oder ein Abend auf dem Sofa mit Netflix und Chips. Dann gibt es aber auch sehr viele gute Tage, in denen du achtsam und glücklich das Leben annehmen kannst, so wie es ist und auch ein kalter regnerischer Tag lockt dir ein Lächeln hervor.

Ein Glückstraining kann dir „Glücksstabilität“ verleihen. Dann gibt es weniger Hoch und Tiefs. Dein Leben wird leichter, beschwingter und glücklicher. Du lernst täglich dazu und bekommst mehr und mehr Selbstwert. Du erschaffst dir dein Leben nach deinen Wünschen. Das Leben kann eine Spaßzone sein. Du bist nur eine Entscheidung davon entfernt.

Kontaktiere mich gern für ein erstes kostenfreies Infogespräch, welches Glückstraining genau zu dir passt.

Kontakt

11-13 mal JA:

Herzlichen Glückwunsch. Du bist ein sehr glücklicher Mensch voller Selbstliebe, Wertschätzung und Schaffenskraft. Du lebst deine Berufung und dein Talent und gibst dein Glück auch an andere weiter. Du bereicherst das Leben der Menschen und inspirierst alle in deiner Umgebung. Mach weiter so und lasse dein Licht leuchten, damit andere folgen können.

Melde dich gern bei mir. Wir können uns gern gegenseitig inspirieren und kooperieren! Ich freue mich auf dich.

Kontakt

 

Buche jetzt dein Langzeit-Glückstraining!

 

Die 13 Schlüssel zum großen Glück

 

Deine magische Reise zu dir selbst