Die Gnade des Neuanfangs

Jeder Tag ist ein Neuanfang

 

Jeden Morgen, wenn du aufwachst, dann startet dein Spiel neu. Du hast wieder die Chance bekommen, diesen neuen Tag zu leben. Du hast die Gnade des Neuanfangs erhalten. Ist das nicht fantastisch? Und das willst du verschwenden? Das Wort Gnade bedeutete im Althochdeutschen vor allem „göttliche Hilfe“, „göttliches Erbarmen“. Im Mittelhochdeutschen kamen die Verwendungen „Rast, Ruhe, Behagen und Freude“* dazu. Gnade ist Hilfe, Unterstützung und Wohlbefinden. Gnade ist vor allem göttlich. Das Universum braucht Schöpfer, damit es sich weiterentwickelt. Wir dürfen alle erschaffen. Täglich. Wir dürfen entscheiden. Wir haben die Gnade, die Welt mitzugestalten. Wir sind begnadet!

Nutze diese tägliche Chance. Du weißt nicht, wann du die Gnade des Neuanfangs nicht mehr bekommst. Worauf wartest du noch? Das Spiel läuft mit dir oder ohne dich. Du kannst dich aktiv einbringen und jeden Tag etwas tun, was dich dem nächsten Level näherbringt. Natürlich hast du auch die Wahl, passiv zu sein. Dann spielen eventuell andere dein Spiel. Du degradierst dich zur Spielfigur, die keine Entscheidungen trifft, sondern nur das ausführt, was der Spielführer will. Dann hilfst du mit, die Welt der anderen erschaffen. Aber wäre es nicht viel besser, deine eigene Welt zu gestalten? Nach deinen Wünschen? Nach deinem Willen? Nach deinen Werten?

Erkenne deine Talente

Dafür musst du deinen Willen, deine Talente und deine Werte natürlich kennen. Viele Menschen wissen gar nicht, was sie wollen oder tatsächlich können! Daher spielen sie lieber im Spiel der anderen mit. Und wundern sich dann, dass sie unglücklich sind. Der Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben führt über deine eigene Schöpferkraft, die du für dich und die Welt einsetzt. Dann nutzt du die tägliche Gnade des Neuanfangs für ein kraftvolles Erschaffen deiner eigenen Welt, in der du dich wohlfühlen und in der du deine Werte überzeugend ausleben kannst.

Du bist nicht hilflos! Du bist mächtig!

Du fühlst dich aber gar nicht danach? Wenn du morgens aufstehst, dann denkst du schon wieder an all das, was du heute erledigen musst? Du bist ausgelaugt und spürst keinerlei Verbindung mit dieser Gnade? Du glaubst, dass du dein Leben eh nicht ändern kannst? Du wärst sowieso nur ein Spielball im Spiel der Reichen und Mächtigen? Was sollst du, kleine Laus, schon ausrichten?

Vertraue, glaube und entdecke deine Kraft und Energie.

Wir Menschen haben alle das Potential. Du musst dich nur trauen. Dir selbst vertrauen. An deine Macht glauben.

Ich kann dich unterstützen. Entdecke dich selbst auf deiner magischen Reise zu dir selbst!

Du möchtest endlich

  • zufrieden
  • entspannt
  • schön
  • gesund
  • glücklich
  • voller Liebe zu dir und den anderen
  • erfüllt
  • voller Selbstvertrauen
  • voller Freude

sein?

Du möchtest

  • Spaß am Leben haben?
  • dein Leben genießen?
  • die Augenblicke bewusst und achtsam wahrnehmen?
  • wissen, was dir Freude bereitet?

Begib dich auf die magische Reise zu dir selbst und nutze dein Potential. Erlebe dein Leben. Entdecke deine Talente! Der größte Schatz ist in dir!

Melde dich an zu einem Infogespräch!

 

*Quelle: Duden, Das Herkunftswörterbuch, Etymologie der deutschen Sprache, Bibliographisches Insitut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 2001.