Führungskongress Rhein-Neckar

Hier kannst du mich persönlich kennenlernen. Ich gebe dort einen Workshop.

„Glücklich führt besser“

Glück heißt erfüllt und bewusst zu leben. Ein glücklicher Mensch sagt JA zu sich und ist vollkommen einverstanden mit sich und seinem Leben. Er hat es aufgegeben, der Größte, Erfolgreichste und Perfekteste sein zu wollen. Ein zwanghaftes Streben nach Perfektion führt zu ständigem Vergleichen, daraus resultierender Unzufriedenheit und vor allem Stress und schließlich Burn-Out.

Führungskräfte haben eine besonders hohe Verantwortung und auch hohe Ansprüche an sich selbst. Das erzeugt Erfolgsdruck. Dieser Druck wird, bewusst oder unbewusst, an die Mitarbeiter weitergegeben. Krankheiten, Fehlzeiten oder sogar Kündigung können die Folgen sein.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass glückliche, zufriedene und ausgeglichene Führungskräfte glückliche, motivierte und gesunde Mitarbeiter bedingen.

Eine glückliche Führungskraft kann den Menschen hinter der Arbeit wahrnehmen, individuelle Talente entdecken, wertschätzen und fördern.

Als Glückstrainerin unterstütze ich die Menschen, in Einklang mit sich selbst zu kommen, sich selbst bedingungslos wertzuschätzen und anzunehmen. Das ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Und die gute Nachricht: Jeder kann sein Glück trainieren. Tägliches Üben führt, wie beim Sport oder Musikinstrument, schnell zum Erfolg.

In den 70 Minuten des Workshops zeige ich den Teilnehmern verblüffend einfache, sehr wirksame Übungen für ein glückliches Leben, die sie sofort in ihren Alltag integrieren können. Wir werden hier aktiv in Sachen Glück.

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und unser Leben verbringen wir doch alle lieber glücklich, oder?

Anmeldung

Flyer als pdf: DARTConstulting_Führungskongress_Rhein-Neckar-2019

Sei dabei!

Führungskongress

Impressionen vergangener Führungskongresse