Meine persönlichen Glücksmomente

Was mich glücklich macht

Heute habe ich die erfolgreiche und bekannte Netzwerkexpertin Petra Polk zu Gast in meinem Blog. Dass nicht nur netzwerken ihr Glücksmomente beschert, verrät sie hier in einem sehr persönlichen Beitrag.

Petra Polk

Was macht mich glücklich?

Das ist echt eine sehr wichtige Frage, die mich in den letzten Tagen reichlich zum Nachdenken gebracht hat. Aus meiner Sicht ist es nicht nur wichtig zu wissen, was uns glücklich macht, sondern auch was uns nicht glücklich macht.

 

Mein Schlüssel zum Glück ist KLARHEIT. Ich selbst werde von Tag zu Tag klarer, und ich unterstütze zahlreiche Kundinnen auf diesem Weg. Denn nur wenn du klar bist, kannst du das Glück sehen.

Dennoch kann ich die Frage nicht in wenigen Worten beantworten, denn Glück ist für mich Vielfalt. In diesem Beitrag werde ich aus dem Nähkästchen plaudern, was mich glücklich macht.

Die Glücksmomente des Lebens

Das macht mich glücklich:

Ich schreibe diesen Beitrag einen Tag nach der Hochzeit meines Sohnes. Dieser Tag war für mich voller Glücksmomente. Einerseits, weil ich auch einen großen Teil dazu beitragen durfte, dass er heute glücklich sein kann, und andererseits mit dem Blick in die Zukunft, viele glückliche Jahre für ihn und seine Frau. Wenn dann noch eine Familie mit Kindern draus wird, ist das Glück perfekt, und das macht mich glücklich.

Meine zwei Enkelkinder, die mein Leben schon seit einigen Jahren bereichern, zaubern mir auch in Zeiten, wo es bei mir mal nicht so läuft, ein Lächeln in mein Gesicht. Wenn ich mit ihnen spiele, lache und weine, kann ich alles andere vergessen, und bin einfach im Hier und Jetzt, das macht mit glücklich.

Unser Kater Krümel und Havaneser Paul haben mir schon unzählige Glücksmomente beschert. Ich erinnere mich noch, als Kater Krümel ein Baby war, so klein wie ein Krümel und Paul, der mich immer wieder freudig und aufgeregt begrüßt, egal ob ich eine Stunde oder 8 Tage weg war. Das macht mich glücklich.

Die Natur an sich ist ein großes Glück, das uns täglich geschenkt wird. Ich liebe es, sowohl durch das raschelnde Herbstlaub zu schlendern, bei Schnee und Eis durch die eisige Winterlandschaft zu spazieren, im Sommer die Sonnenuntergänge in unserer Lounge zu beobachten oder im Frühling die ersten Narzissen sprießen zu sehen. Ich liebe die Berge, das Meer, die Wiesen und Wälder. Das macht mich glücklich.

Genuss, Glück und die kleinen Augenblicke

Glück kann für mich aber auch die eine Stunde in der Badewanne, der Saunabesuch, der Blick ins lodernde Feuer im Kamin oder beim Lagerfeuern sein oder einfach nur Ausschlafen, noch gemütlich im Bett im Internet surfen oder mich mit einer Tasse Tee auf der Couch in eine Decke einkuscheln. Das macht mich glücklich.

Da ich Genießerin und leidenschaftliche Hobbyköchin bin, macht es mich glücklich, hochwertige Lebensmittel beim Kochen zu verwenden, und dann das selbstgekochte Menü bei einem Glas Wein zu genießen. Doch genauso liebe ich besondere Restaurantbesuche, bei denen Qualität und Service stimmt. Das macht mich glücklich.

Mit meinem Cabrio durch die wunderbare Natur fahren, mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und dabei laute Musik hören, das macht mich glücklich.

Zeit mit meinen Freundinnen zu verbringen, nächtliche Telefonate und eine in Kürze anstehende Wellnesszeit, das macht mich glücklich.

Wenn meine Kundinnen mit meiner Unterstützung, meinen Empfehlungen und meinem ganz persönlichen individuellen Mentoring ihre Ziele erreichen und sie mich nach 4 Monaten anrufen und sagen, dass sie sich ihre Wünsche und Träume schon jetzt erfüllen konnten, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten, dann ist das etwas, was mich sehr glücklich macht.

Empfehlungen aussprechen ist bei mir Routine, wie bei anderen das täglich zwei Mal Zähne putzen, doch wenn ich dann Menschen verbinden kann, die aus dem Grund ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen können, dann macht mich das glücklich.

 

Ich könnte dir hier endlos viele verschiedene Glücksmomente, die mich glücklich machen und erfüllen, aufzählen, denn mein Leben ist mit Ausnahmen einiger weniger herausfordernder Momente durchweg glücklich. Ich liebe mein Leben genauso wie es ist und die Momente, in denen ich nicht glücklich war, haben mich mehr und mehr daran arbeiten lassen, mein Leben zu verändern, Entscheidungen zu treffen um einfach immer glücklich zu sein.

 

Dich lade ich ein. Wenn du noch nicht endlos viele Glücksmomente erlebst, wenn du dich in einem Hamsterrad bewegst, was du nicht möchtest, dann ändere unbedingt etwas. Wir haben nur dieses eine Leben und das sollte voller Glücksmomente sein.

 

Mein Oktober ist gerade voller Glücksmomente

 

 

Natürlich gibt es auch immer die Schattenseiten. Doch dann macht mich glücklich, dass ich klar bin und Entscheidungen treffe, auch wenn sie unbequem sind und immer die neuen Chancen sehe.

Wenn du Glücksmomente in deinem Leben und ein erfolgreicheres Business möchtest, dann bewirb dich für eine meiner Online Mastermind-Gruppen 2021. Wir prüfen dann, was dich deinem Erfolg und einem glücklicherem Leben näher bringen kann.

Wenn ich sonst etwas für dich tun kann, bin ich nur eine E-Mail von dir entfernt. Schreib mir unter info@petrapolk.com

 

Ich wünsche dir von Herzen ein glückliches und erfülltes Leben und für dein Business und deine Karriere genau den Erfolg, den du dir wünschst.

 

Beste Grüße von Petra Polk – Mentorin für weiblichen Erfolg im Business.

 

Titelfoto copyright Petra Polk

Foto von Petra Polk: Linda Hammer Fotografie