Solarplexus-Chakra-Meditation

Adventskalender

5. Dezember

Das Nabel- oder Solarplexus-Chakra ist das dritte Chakra und liegt im Bereich deiner Magengrube, ein paar Finger über deinem Bauchnabel. Es ist der wichtigste Energiespeicher deines Körpers und die Zentrale, von der aus die Energie in deinem Körper verteilt wird.

 

Das Solarplexus-Chakra ist eng mit deinen Gefühlen verbunden. Diese Meditation soll dir vor allem Mut machen, auf deine Gefühle zu hören. Denn deine Gefühle teilen dir immer etwas aus deinem Unterbewusstsein mit. Wer oft seine Gefühle ignoriert, kann verlernen auf sie zu hören. Verschiedene Krankheiten können die Folge sein. Wenn du anfällig für Magenprobleme bist, es dir schwerfällt, deine Gefühle frei auszudrücken oder du dich anderen gegenüber nicht gut durchsetzen kannst, dann ist es an der Zeit, dein Solarplexus-Chakra zu harmonisieren.

 

Wenn du einmal eine ausführliche Meditation mit mir erleben möchtest, dann komme in meine Entspannungs-Workshops an der Abendakademie oder buche deine Entspannung im Grünen.

Und bald kannst du auch dein Einzel-Entspannungstraining buchen. In Mannheim in der Neckarstadt Ost.

Melde dich am besten gleich für meinen Newsletter an, dann erfährst du am schnellsten davon.