Über Mich

Einfach glücklich werden

Glück für Körper, Geist und Seele

Was mich bewegt, sind Menschen. Ich habe mir schon immer gewünscht, dass wir Menschen in Frieden und Harmonie leben, uns gegenseitig unterstützen, uns selbst und den anderen mit Liebe begegnen und Zeit für die uns wichtigen Dinge haben. In unserer schnelllebigen und technisierten Gesellschaft ist Zeit ein sehr wichtiger Faktor geworden. Keiner hat “Zeit” für sich, die Familie, die Hobbies oder einfach für Nichtstun. Wir hetzen dem Glück hinterher, suchen nach Selbstoptimierung und Zeitmanagement.

Hetzt du durch dein Leben? Bleibt dir keine Zeit mehr für Entspannung, Genuss, Freunde, Familie, Kreativität, Sport und Schönheit? Erscheint dir alles nur noch trist und farblos?  Übernimm jetzt die Macht über deine Zeit. Beziehungen, Freude, Schönheit, Glücksmomente, Zeit für Entspannung und vor allem Zeit für dich sind die Essenz deines Lebens. Bevor du noch ganz grau wirst, vertraue dich mir an.

Ich bringe mit meinem Glückstraining Farbe und Licht in dein Leben und in deine Seele

Die Welt ist regenbogenbunt. Du hast ein Recht darauf, alle Farben des Regenbogens und alle schillernden und glitzernden Facetten zu genießen. Ich unterstütze dich dabei, deine Farben und dein Licht zu finden und dein Leben bunter, ausgefüllter und glücklicher zu gestalten.  Es ist deine Zeit. Jetzt!

Was Geschichten mich gelehrt haben

Ich liebe Geschichten. Ich bekomme nie genug davon. Als ich klein war, hörte ich am liebsten Hörspielplatten an. Später las ich Bücher über Bücher. Abenteuer- und Historienromane, Gruselgeschichten, Biografien von berühmten Frauen und Königinnen, Jugendbücher, Klassiker, Märchen, Geschichten voller Abenteuer, Freiheit, Sinnsuche und Glück. Als Erwachsene kamen noch Krimis dazu. Ich lasse mich gern von guten Geschichten unterhalten. Genauso wie in all den Büchern kann ich meine eigene Geschichte auswählen. Ich habe erkannt, dass ich hier auf der Erde jederzeit die Macht habe zu entscheiden und damit den Weitergang meiner Lebensgeschichte beeinflussen kann. Was ich denke und wie ich handle ist entscheidend für die Geschichte. Ich bin kein Opfer der Umstände oder Willkür. Nein. Ich bin der Autor und ich entscheide.

Meine Entwicklung zur Glückstrainerin

Im Jahr 2011 habe ich die mehrmonatige Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin erfolgreich abgeschlossen. Mein Ziel war es, Schönheit in das Leben der Menschen zu bringen und sie mit einem neuen Styling glücklich zu machen. Ziemlich schnell merkte ich, dass viele Kunden unzufrieden mit ihrem Leben waren und dies durch ein neues Outfit kompensiert werden sollte. Das Glück des neuen Stylings war daher nur von kurzer Dauer. Ich wünschte mir mehr. Ich wollte die Menschen dauerhafter glücklich machen. Die Selbstliebe in jedem Menschen wecken. Ich machte also noch eine einjährige Ausbildung zur Entspannungstrainerin, die ich 2013 erfolgreich abschloss. Jetzt konnte ich von innen an das Thema „Glück“ herangehen. Eine Zeitlang habe ich dann entweder Entspannung oder Farb- und Stilberatung angeboten. Aber ich wollte die beiden Ausbildungen unbedingt kombinieren. Schönheit und Glück von innen und außen, die zur Selbstliebe führen, die zum glücklichen und erfüllten Leben führen. Endlich, im Jahr 2018, fand ich im Glückstraining für Körper, Geist und Seele die Lösung. Seither gibt es Ninas Glückstraining.

Mein Glückstraining ist ganzheitlich

Ich sehe es als meine Aufgabe an, die Menschen zu unterstützen, ein glückliches Leben zu führen und sie wieder in ihre Mitte zu bringen. Meine Methoden sind einfach, aber effektiv. Ich schaffe mit Arbeit und Training am Körper, am Geist und an der Seele Harmonie. Ich erwecke deine Leuchtkraft mit den passenden Outfits und deinen Farben. Das mache ich vor allem bei meiner VIP-Shoppingberatung. Deine Herzenskraft stärke ich, indem ich dich deinen Körper als Verbindung  zu deinem Herzen spüren lasse. Bei meiner Entspannung im Grünen kannst du zusätzlich deine Verbundenheit mit der Natur neu entdecken und daraus Kraft und Energie schöpfen. Indem du in meinem Glückstraining deine Verhaltens- und Denkmuster änderst, kannst du die Freude und das Glück fühlen. Vertraue der Kraft deiner Gefühle! An deinem persönlichen Glückstag wirst du all diese Kräfte kennenlernen und erleben.

Leuchte in deinen Farben!

Spüre dich!

Fühle die Freude und das Glück!

Mir liegt dein Glück und das jedes Menschen am Herzen.

Ich weiß, wie wichtig es ist, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen, um glücklich und erfüllt zu sein. Du lebst jetzt und nicht in der Zukunft, nicht irgendwann. Du kannst jetzt in diesem Augenblick glücklich sein, wenn du dich dazu entscheidest. Erlebe dein Leben. Ich helfe dir dabei, denn Glück kann man trainieren. Ja! Das habe ich selbst gelernt und du kannst es auch.

Ich glaube an den Funken in jedem Menschen. Ich kann diesen Funken in dir zum Feuer werden lassen. Lass den Funken überspringen und entzünde auch andere. Juhu! Glück ist nämlich ansteckend.

Leuchte und strahle und sei glücklich!

Ich habe mich entschieden als Glückstrainerin zu arbeiten und meine Ausbildungen als Farb- und Stilberaterin und Entspannungstrainerin zu kombinieren. Was kann es Wundervolleres geben als innere und äußere Schönheit in völliger Harmonie? Wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, kann Großes entstehen.

Mit Ninas Glückstraining einfach glücklich werden!

Ich freue mich auf deine Nachricht.